Anhand der folgenden Fragen möchten wir dir die Möglichkeit geben uns kennen zu lernen.

  1. Als was arbeitest du?
  2. Wie würdest du deinen Fahrstil beschreiben?
  3. Was motiviert dich Verantwortung im Verein zu übernehmen?

Vorstand

Lukas Höcker

1. Vorstand
lukas.hoecker@hochrheintrails.de

  1. Ingenieur
  2. Alles auf zwei Rädern macht mir Spaß. Sprünge, technisch, flowig, Race, Touren und auch Straße. Ich bin bei allem dabei.
  3. Ohne schlechtes Gewissen Trails fahren und bauen können (ganz offiziell) und das direkt vor der Haustüre. 

Hannes Schurian

2. Vorstand
hannes.schurian@hochrheintrails.de

  1. Student
  2. Ich fahre BMX, Enduro und gerne mal mit dem Stadtrad zum Kiosk Bier holen. Ich bin von allen Zweirädern begeistert, so lange sie mir ein Lächeln aufs Gesicht bringen.
  3. Ich möchte auch zuhause, in meiner Heimat, die Möglichkeit haben gute, offizielle Trails fahren zu können. Dann macht auch das Nachhause kommen mehr Spaß.

Georg Jehle

Schriftführer
georg.jehle@hochrheintrails.de

  1. Dipl. Rettungssanitäter
  2. Am liebsten lange Touren mit ordentlich Trails. Liebe flowige Trails mit technischen Abschnitten. Fahre aber auch gerne mal Straße, Radweg um Kilometer zu machen.
  3. Wir haben eine super Landschaft hier am Hochrhein. Leider fehlen ausreichend legale Trails in unserer Region. Idealerweise sollte jeder einen guten Trail erreichen können ohne mit dem Auto hinfahren zu müssen.

Beirat und Mitglieder

Johannes Hartmann

Johannes Hartmann

Beirat 

  1. Lehrer
  2. Lange Touren mit dem Hardtail oder Fully mit möglichst hohem Trailanteil. Endurotrails, die ordentlich scheppern!
  3. Ich möchte dazu beitragen, dass am Hochrhein abwechslungsreiche und ansprechende MTB-Trails entstehen. 

Robert Hadur

Beirat
robert.hadur@hochrheintrails.de

  1. Automatiker/Versuchsleiter
  2. Entspannt unterwegs…. Vom flowigen bis hin zum ruppigen gefällt mir alles. Bin aber auch gerne auf Pumptracks unterwegs.
  3. Es wäre mal an der Zeit, was offizielles auf die Beine zu stellen, um einen gewissen „Frieden“ unter allen Waldbesuchern zu erzielen. Die Natur und das Fahren im Wald ist wunderschön und entspannt. Dies sollte meiner Meinung nach für alle möglich sein und das im gegenseitigen Respekt.

Elias Riedl

Beirat
elias.riedl@hochrheintrails.de

  1. Zweiradmechatroniker
  2. Ob Trails, im Park oder auch auf der Straße. Alles auf einem Zweirad begeistert mich.
  3. Vor der eigenen Haustür ein Trailnetzwerk für jedermann zu schaffen, ohne mit dem Auto zum nächstgelegenen Trail fahren zu müssen.

Simon Mutter

Beirat

  1. Elektromechaniker
  2. Die Abfahrt ist bei mir die Belohnung fürs Hochfahren. Hauptsächlich mit den Rädern fürs Gelände unterwegs. Gerne auch im Bikepark.
  3. Da es sonst keine offiziellen Lösungen geben wird braucht es einen Verein, der solche schafft. Man möchte ja auch in der Umgebung offizielle und genehmigte Trails fahren können.

Magdalena Oeschger

Kassenprüfung, Social Media / Promotion
magdalena.oeschger@hochrheintrails.de

  1. Marketing & Vertrieb
  2. Ich bin bei allem dabei. Am liebsten fahre ich schöne Trailtouren mit guter Begleitung.
  3. Leider gibt es immer mehr Konflikten zwischen den Interessengruppen im Wald. Ich möchte dazu beitragen, diese zu minimieren, damit wir entspannte Touren unternehmen können.

Cathrin Schäuble

Social Media / Promotion
cathrin.schaeuble@hochrheintrails.de

  1. Controller Financial Analysis
  2. Für mein Können oft übermotoviert.
  3. Es macht Spaß mit einem guten Team unseren Sport voran zu bringen, gemeinsam unser Hobby zu betreiben und neuen Leuten beim Biken eine Community zu bieten.

Florian Schreiber

Social Media / Promotion
florian.schreiber@hochrheintrails.de

  1. Ausbildung im R&D Bereich
  2. Meistens bin ich auf dem Enduro unterwegs. Je ruppiger der Trail, desto besser. Zudem sieht man mich regelmäßig bei Endurorennen.
  3. Ich möchte dazu beitragen, dass am Hochrhein weitere legale und abwechslungsreiche MTB-Trails entstehen. Nur so lassen sich Konflikte im Wald vermeiden.

Daniel Schleh

Mitgliederverwaltung
daniel.schleh@hochrheintrails.de

  1. Kaufmann, selbstständig
  2. Über das BMX kam ich zum Enduro und seit letztem Jahr bin ich auch regelmäßig bei Bikepackingevents am Start.
  3. Für die Zukunft Trails schaffen auf denen jeder Spass hat und das ohne in Konflikt mit den anderen Waldnutzern zu kommen.