Seit der Jahrtausendwende wurde der knapp vier Kilometer lange Trail geduldet, nun ist dieser gesperrt. Bereits seit 2018 wird aber an einer offiziellen Wiedereröffnung gearbeitet.

Mit der Zusammenlegung des Eggbergtrail e.V. und dem Hochrhein Trails e.V. wollen wir nun mit vereinten Kräften den Eggbergtrail offziell wiedereröffnen.

Eine Zustimmung dazu haben wir bereits vom Gemeinderat Bad Säckingen erhalten. Mit dem Forst wird aktuell an Ausnahmegenehmigung gearbeitet, die Nutzungsüberlassungsverträge werden mit den verschiedenen Grundstückseigentümern ausgearbeitet und parallel wird schon das Naturschutzgutachten für den gesamten Trail erstellt.

Für ein Projekt dieses Umfangs brauchen wir Hilfe und Sponsoren

Möchtest Du uns hierbei unterstützen? Dann melde dich unter:

Der Eggbergtrail – Vier Kilometer purer Mountainbike-Genuss für Anfänger und Profis!