Aarbergtrail x Herr Lehmann

Unser erstes Projekt ist es, den bestehenden, jedoch momentan gesperrten Aarbergtrail offiziell zu machen. Wir möchten dir damit die Möglichkeit verschaffen, deinen Sport am Hochrhein in Zukunft legal ausüben zu können.

Die Zustimmung der Gemeinde für das Projekt haben wir, nun laufen die bürokratischen Vorbereitungen, bevor wir mit dem Bau beginnen können.

Startpunkt: Blois Straße, 79761 Waldshut

  • Das Ziel ist es auf knapp 50 Höhenmetern einen offiziellen Flowtrail in Stadtnähe zu errichten. Der Trail soll mit Sprüngen und Anliegern gebaut werden und wird so konzipiert werden, dass sowohl Anfänger als auch erfahrene Mountainbiker auf ihre Kosten kommen.
  • Im oberen Teil ist ein angelegter Trail geplant, mit Anliegerkurven, Wellen und einfachen Sprüngen.
  • Ungefähr in der Mitte des Trails soll sich der Trailcharakter zu einem Naturtrail ändern
  • Auf mittlerer Höhe des Trails soll für fortgeschrittene Fahrer eine schwarze Alternativlinie sein. Eine kurze ca. 50m lange Sektion mit richtigen Gaps

Herr Lehmann – Sponsor

Das Herr Lehmann ist zu 100% Kneipe! Es ist ein Treffpunkt um zu entspannen, zu feiern oder einfach um nette Leute kennenzulernen. Bei uns an Bord sollt Ihr Euch wie zu Hause fühlen. Einziger Unterschied, wir haben eine größere Getränkeauswahl.

Als Full-Sponsor für den Trail dürfen wir euch die Herr Lehmann Kneipe aus Waldshut vorstellen. Die nähe zum Trail, die lockere Atmosphäre in der Kneipe und die sehr netten Treffen, die wir bisher hatten, lassen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit hoffen.

Ansprechpartner: Maximilian Sinsig, Jakob Gross, Rieke Zerfaß, Hannes Schurian